###TOPNAV###
579 Treffer:
Stadtführung  
Buchung / Anfrage  
[StattReisen Berlin Tour] "fröhlich und lautschwatzend durcheinander"  
Alte Geschichten vom Berliner Weihnachtsmarkt  
[StattReisen Berlin Tour] Jüdische Schicksale in Friedrichshain  
Jüdische Schicksale in Friedrichshain NEU! Stolpersteine, das Gelände eines Frauengefängnisses, die ehemalige Synagoge in der Friedensstraße: Hinweise auf jüdisches Leben vor 1933 und die Verfolgung und Ermordung danach. Es gab auch Widerstand, darunter viele Frauen. Spannende Geschichten an nicht so bekannten Orten, die gerade heute Gehör verdienen.In Zusammenarbeit mit der VVN BdA  
[StattReisen Berlin Tour] Alles im Fluss  
Das Brunnenviertel  
[StattReisen Berlin Tour] Paradies mit Schatten  
Die Villenkolonie Alsen  
[StattReisen Berlin Tour] Großes Spektakel!  
Theater in der Friedrichstadt  
Stadtführungen Berlin  
Stadtführungen in Berlin  
Prospekte anfordern  
Prospekt anfordern Wir schicken Ihnen gerne kostenlos unseren Flyer zu. Wenn Sie regelmäßig unsere Programminformationen erhalten wollen, nehmen wir Sie in unseren Verteiler auf.  
Stadtführungen  
Über 80 verschiedene Stadtführungen durch Berlin zu Leben, Geschichte, Stadtentwicklung und Literatur.  

Nächste Stadtführungen

Sa 31.10.2026 11:00h
Schneller, höher! Wie weiter? Der Alexanderplatz

Sa 31.10.2026 14:00h
Alles im Fluss
Das Brunnenviertel

So 01.11.2026 11:00h
Das doppelte Frankfurter Tor
Ostwärts und hoch hinaus

So 01.11.2026 14:00h
Licht, Luft und Sonne?
Bewegende Gropiusstadt

Alle Termine

Tanz im Bermuda-Dreieck: der Martha-Ndumbe-Platz

Alter Platz mit neuem Namen / Berlin 360°

Hier ganz in der Nähe liegen die Ursprünge vom Wedding, aber ein zentraler und populärer Ort in der Hierarchie des Bezirks ist er nicht. Seit Mitte der 1980er Jahre ist er verkehrsberuhigt und durch einen interessanten Brunnen geprägt, der mit dem Motto „Tanz auf dem Vulkan“ unterlegt ist. Mittlerweile sprudelt er selten ... Sinnbild unserer Tage? Es gibt aber Veränderungen anderer Art: Der alte Name Nettelbeckplatz war aufgrund der kolonialen Verstrickungen umstritten. Bürgerliches Engagement führte schließlich zu einer Umbenenung.

Eine Tour aus unserer Reihen "Alter Platz mit neuem Namen" und "Berlin 360°".

Treffpunkt: Am Brunnen auf dem Martha-Ndumbe-Platz (ehem. Nettelbeckplatz, nahe S-Bhf. Wedding)

Dauer: 1,5 Std.



Gruppen

Termine:
ganzjährig buchbar

Preise
ab 190 €

 

Aufgrund der momentanen Teilnehmerbegrenzung melden Sie sich bitte unbedingt an (Telefon, E-Mail oder Website). Kurzfristige Anmeldungen am Wochenende bitte nur telefonisch.

Sie können hier schon vorab Ihr Ticket buchen.