Nächste Stadtführungen
Zwischen Erinnerungskult und Vergessen
Gedenkspuren im alten Berlin
Sa 16.05.2026 14:00h
Marzahns Metamorphosen
So 17.05.2026 11:00h
Übersehen und vergessen
Starke Frauen in Schloss, Zirkus und Trümmern
So 17.05.2026 14:00h
Vom Sandweg zur Prachtstraße – der Kaiserdamm
Die Straßen von Berlin (3)
Paläste, Proteste, große Politik
Durch die historische Mitte Berlins
Ein mit Stolpersteinen gepflasterter Spaziergang durch über 300 Jahre preußischer und deutscher Geschichte im historischen Zentrum von Berlin. Preußischer Herrschaftsanspruch, nationalsozialistische Diktatur und die sich hinter einer Mauer verschanzende DDR stellen Fragen an die Metropole, die wieder einmal Hauptstadt ist.
Stadttopographisch ist es eine Tour von der Stadtgrenze des 18. Jahrhunderts zum einstigen Mittelpunkt der Stadt, dem Schloss.
Für Schulklassen empfehlen wir: Paläste, Proteste und große Politik
Treffpunkt: Vor dem Berliner Abgeordnetenhauses, Niederkirchnerstraße 5 (Nähe U-/S-Bhf. Potsdamer Platz oder S-Bhf. Anhalter Bahnhof)
Tourende: Lustgarten
Dauer: 2 Std.
Gruppen
Termine:
Preise
ab 190 €
Kleingruppe auf Anfrage zum Sonderpreis
Aufgrund der Teilnehmerbegrenzung melden Sie sich bitte an (Telefon, E-Mail oder Website). Kurzfristige Anmeldungen am Wochenende bitte nur telefonisch.
Sie können hier schon vorab Ihr Ticket buchen:

