Nächste Stadtführungen
Zoo, Bikini, hohe Türme
Aufbruch in der westlichen City
Sa 13.06.2026 10:30h
Südseeträume: Die Pfaueninsel
Sa 13.06.2026 14:00h
Die schnellste Schlagzeile Berlins
Medien in der Stadt
So 14.06.2026 11:00h
Nobles Friedenau
Grass & Co. und die literarische Apo
Olympia 1936: Spiele mit dem Tod
Die massive Stadionarchitektur des Olympia-Stadions in Berlin, die Zuschauer, künstlerische Darstellungen und die sportlichen Wettkämpfe sollten ein Gesamtkunstwerk ergeben. Dabei wurden Opferkult und Todesmystik wirkungsvoll inszeniert. Die Olympischen Spiele 1936 waren nicht nur die heiteren Spiele des Friedens.
Schließlich wurde im Stadion sogar für den Krieg produziert, und es war einer seiner letzten Schauplätze. Eine aufregende Spurensuche in einem eindrucksvoll sanierten und modernisierten Denkmalensemble.
mehr Infos zum Thema in unserem Blogbeitrag [hier]
Zzgl. Eintritt für das Stadion (auch bei Gruppenbuchungen)
Wichtig: Sollte das Stadion wegen zusätzlicher Veranstaltungen geschlossen sein, wird nach Möglichkeit eine Alternativtour angeboten.
Der Termin am 1. Mai ist leider bereits ausgebucht.
Treffpunkt: Am Haupteingang vor dem Osttor des Stadions (Olympischer Platz 3)
Dauer: 2 Std.
Gruppen
Termine:
Preise
ab 190 € / Schulklassen ab 160 € (16 Personen)
Aufgrund der Teilnehmerbegrenzung melden Sie sich bitte unbedingt an (Telefon, E-Mail oder Website). Kurzfristige Anmeldungen am Wochenende bitte nur telefonisch.
Sie können hier schon vorab Ihr Ticket buchen.

