Nächste Stadtführungen
Im Namen der politischen Kräfte: Wohnstadt Carl Legien
Heute 14:00h
"Wagt`s doch, Kultur zu haben!"
Literatur am Steinplatz
Morgen 11:00h
Pferdeäpfel, Musentempel, Scheiterhaufen: der Bebelplatz
Morgen 14:00h
Paradies mit Schatten
Die Villenkolonie Alsen
Kleine Paläste – Glanz in Hinterhöfen und unterm Dach
Lebendige Theaterwelten (6)
Theater mal anders: die Spielstätten-Tour ermöglicht es, die Freie Szene geschichtlich und architektonisch zu verorten, deren Akteur*innen persönlich kennenzulernen und Probenausschnitte anzusehen. Die Berliner Theatermacherin, Autorin und Kuratorin Aurora Kellermann führt durch die Häuser und stellt ihre Kolleg*innen vor. In Mitte und Prenzlauer Berg werden der Acker Stadt Palast, das ACUD Theater und der Interimstandort des Theater unterm Dach (in der Schönfließer Straße 7) besucht.
In Begleitung der Berliner Theatermacherin, Autorin und Kuratorin Aurora Kellermann – die aus dem eigenen Berufsalltag berichtet – werden die Geschichten, Gebäude und Kulissen der freien Szene erfahrbar gemacht.
Stationen (mit exklusivem Zutritt und Begegnung mit den Akteuren): ACUD Theater, Acker Stadt Palast, und das Theater unterm Dach besucht.
Kooperationsprojekt mit Theaterscoutings, ein Modul des Performing Arts Programms
Fahrscheine für den öffentlichen Nahverkehr erforderlich (nicht im Preis enthalten)
Treffpunkt: Acker Stadt Palast, Eingang Ackerstraße 169 (Nähe U-Bhf. Rosenthaler Platz, U2)
Dauer: 3 Std.
Aufgrund der Teilnehmerbegrenzung melden Sie sich bitte an (Telefon, E-Mail oder Website). Kurzfristige Anmeldungen am Wochenende bitte nur telefonisch.
Sie können hier schon vorab Ihr Ticket buchen.

