Nächste Stadtführungen
My home is my castle
Villenkolonie Lichterfelde
Sa 29.08.2026 11:00h
Stadt der Frauen
Sa 29.08.2026 14:00h
Brauner Geist und grüne Idylle
Atemberaubende Geschichte am Südkreuz
So 30.08.2026 11:00h
Schöner Wohnen am Pfuhl: Weißensee
Dorfidyllen (6)
Hallo Roter Wedding
Stadtteilwanderung durch einen alten Arbeiterbezirk, der in den 1920er und 30er Jahren für Schlagzeilen sorgte. Stationen sind u.a. ein ehemaliges Obdachlosenasyl, das abgeräumte Grundstück einer Reformschule aus der Weimarer Republik, die von ihrer Geschichte entsorgte Kösliner Straße – das ehemalige „rote Herz“ des Wedding.
„Hallo Roter Wedding“ war die erste Stadtführung von StattReisen Berlin und ist seit 1983 ununterbrochen im Angebot – ein echter Klassiker.
Treffpunkt: Vor Bayer Pharma (ehemals Schering), U-Bhf. Reinickendorfer Straße (Ausgang Reinickendorfer Straße, U6)
Dauer: 2 Std.
Gruppen
Termine:
Preise
ab 200 € / Schulklassen ab 170 € (16 Personen)
Aufgrund der momentanen Teilnehmerbegrenzung melden Sie sich bitte unbedingt an (Telefon, E-Mail oder Website). Kurzfristige Anmeldungen am Wochenende bitte nur telefonisch.
Sie können hier schon vorab Ihr Ticket buchen.
Und was Sie noch über den Wedding wissen sollten und wissen wollten, finden Sie hier:


