###TOPNAV###

Suchbox

Ergebnisliste

479 Treffer:
71. [StattReisen Berlin Tour] Grau in grau – groteske Großartigkeit am Fehrbelliner Platz  
Datum: 10-03-2021
Grau in grau – groteske Großartigkeit am Fehrbelliner Platz Der Wettbewerb von 1934 zur „Herstellung eines der schönsten und in seiner Einheitlichkeit vielleicht großartigsten Plätze Deutschland“…  
72. [StattReisen Berlin Tour] Strom von der Insel: der Siemenssteg  
Datum: 10-03-2021
Strom von der Insel: der Siemenssteg Im Jahr 1900 wurde auf der Insel Kalowswerder, die heute besser als Mierendorffkiez bekannt ist, der Siemenssteg gemeinsam mit dem Städtischen Elektrizitätswerk…  
73. [StattReisen Berlin Tour] Luxus, Posen, Blendfassaden: der Pariser Platz  
Datum: 10-03-2021
Luxus, Posen, Blendfassaden: der Pariser Platz Zum 100. Todestages von Lorenz Adlon Der bekannteste Platz Berlins? Zumindest einer mit reichlich großer Geschichte und vielen unbekannten Geschichtchen…  
74. unSICHTBAR – eine unbekannte Schönheit aus vergangener Zeit  
Datum: 08-03-2021
Sie steht etwas verloren da, auf diesem großen Hof, der zum Teil als Parkplatz, zum Teil als Spielplatz genutzt wird. Mitten in einem Häusermeer aus Alt- und Neubauten, an der Motzstraße 4. Woher…  
75. unSICHTBAR – hoffnungsvoller Blick von der Beusselbrücke  
Datum: 05-03-2021
Ich laufe und fahre oft über die Beusselbrücke, eine dieser Brücken in Berlin, die nicht wegen ihrer Schönheit oder ihrer kunsthistorischen Bedeutung bekannt ist. Ganz im Gegenteil. Sie ist eine…  
76. unSICHTBAR – die Siedlung Schillerpark  
Datum: 02-03-2021
Im September 2014 zog es mich nach bestandenem Abitur, wie so viele Süddeutsche (allerdings aus dem badischen Teil Baden-Württembergs …), in die Hauptstadt. Bereits im Oktober sollte mein Studium…  
77. unSICHTBAR – ein Theater in der Schönholzer Heide  
Datum: 26-02-2021
Meine Oma schlug sich mit mir selten in die Büsche und diesmal nicht wegen einer Notdurft. Den Platz, den wir abseits der Hauptwege aufsuchten, kannte ich zwar, aber ohne seine ursprüngliche…  
78. unSICHTBAR – der Ampelmann in den Ministergärten  
Datum: 23-02-2021
Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, kam er mir merkwürdig deplatziert vor. Der Ampelmann ist 3,50 Meter hoch und war eigentlich das kleine fröhlich schreitende Männchen auf den Ampeln in den…  
79. unSICHTBAR – das „Delphi“ in Weißensee  
Datum: 19-02-2021
Der Februar ist normalerweise der „Berlinale-Monat“: Filme, Glanz, Glamour, Stars, roter Teppich am Potsdamer Platz. Die Kinos sind geschlossen, der Potsdamer Platz leer. Aber da war doch noch…  
80. unSICHTBAR – die Dovebrücke in Charlottenburg.  
Datum: 16-02-2021
Der Wintereinbruch wurde sicher von vielen herbeigesehnt. Berlin ist für einige Zeit in eine weiße Zauberwelt verwandelt. Das Knirschen des Schnees unter den dicken Winterschuhen, die gefrorenen…