###TOPNAV###

Suchbox

Ergebnisliste

386 Treffer:
171. [StattReisen Berlin Tour] Reise zwischen Arbeiterkultur und Weltreligionen  
Datum: 10-03-2016
Reise zwischen Arbeiterkultur und Weltreligionen Tramtour zum Horizont (4) Wenn auch die Linie M2 aus nur 18 Stationen besteht, bietet sie entlang der Strecke zwischen Mitte und Heinersdorf…  
172. [StattReisen Berlin Tour] Die Teilung „erfahren“  
Datum: 28-02-2016
Die Teilung „erfahren“ Mit dem Rad auf dem Mauerstreifen nach Pankow Wie die Mauer die Stadt teilte, wo Grenzzwischenfälle Anlass für politische Propaganda gaben, wo der Mauerfall am 9. November 1989…  
173. Intelligenzsiedlung  
Datum: 03-02-2016
Intelligenzsiedlung Schöner Wohnen in Niederschönhausen Wenn ich ab und an meinen Vater besuche, reizt mich der kleine Umweg über den Fritz-Erpenbeck-Ring. Als Berliner Großstadtkind gönne ich mir…  
174. Unter'm Alexanderplatz  
Datum: 28-01-2016
Unter der Oberfläche des Alexanderplatz Der U-Bahnhof Alexanderplatz ist ein Kosmos für sich. Wer auf die kühle Ästhetik der 1920er Jahre steht, kommt hier auf seine Kosten. Der weitaus größte Teil…  
175. [StattReisen Berlin Tour] David, Anna & Co  
Datum: 17-12-2015
David, Anna & Co Abenteuer eines Arbeiterkindes Klaus Kordon ist Schirmherr der Kindertour Welches Berliner Kind hat nicht schon einmal ein Buch von Klaus Kordon in der Hand gehabt? Wir sind mit…  
176. [StattReisen Berlin Tour] Stadt der Frauen  
Datum: 17-12-2015
Stadt der Frauen Um den Hauptbahnhof herum wimmelt es nur so von Frauen. Sie stehen da – auf Straßenschildern. Unweit regiert eine Kanzlerin, ein Parlamentsgebäude trägt den Namen einer Politikerin.…  
177. [StattReisen Berlin Tour] Das längste Baudenkmal Berlins – die Karl-Marx-Allee  
Datum: 13-12-2015
Das längste Baudenkmal Berlins – die Karl-Marx-Allee Die Straßen von Berlin (6) Zwischen Strausberger Platz und Proskauer Straße erhebt sich eindrucksvoll die ehemalige „Stalinallee“, für die einen…  
178. [StattReisen Berlin Tour] Wunderbare Warenwelt – mit dem „Intercity“ durch Berlin  
Datum: 13-12-2015
Wunderbare Warenwelt – mit dem „Intercity“ durch Berlin Bahnhöfe sind schon längst keine Bahnhöfe mehr im klassischen Sinne und Warenhäuser, ein Phänomen aus der Zeit um 1900, haben ihre…  
179. [StattReisen Berlin Tour] „Vor allem dient dies Werk dem Bier“  
Datum: 04-10-2015
„Vor allem dient dies Werk dem Bier“ Geschichten aus der Biermetropole 23. April 1516, lange her, aber da war doch ... richtig: das sog. Reinheitsgebot, das die Bier-Qualität sichern sollte. Bis ins…  
180. [StattReisen Berlin Tour] Die Kulturmeile. Zu Kunsttempeln und Botschaftsruinen  
Datum: 11-06-2015
Die Kulturmeile. Zu Kunsttempeln und Botschaftsruinen Die Mauer war zwar durchlässig geworden, aber sie stand noch da – ebenso einsam und nutzlos wie die Brachlandschaft am Potsdamer Platz. Und so…