###TOPNAV###

Suchbox

Ergebnisliste

386 Treffer:
161. Go City West?  
Datum: 07-07-2016
Es geht hoch hinaus in der westlichen City. Kürzlich hat das Upper West sein Richtfest gefeiert: Mit 119 Höhenmetern und 33 Etagen konkurriert es mit seinem gleich hohen Nachbarn, dem Zoofenster. Da…  
162. [StattReisen Berlin Tour] Bauern, Böhmen und Billionen – Schöneberg  
Datum: 08-06-2016
Bauern, Böhmen und Billionen – Schöneberg Berliner Dorfidyllen (10) Wer das imposante Rathaus vor Augen hat, das durch die Spaltung einst das politische Zentrum West-Berlins war, wird kaum an ein…  
163. [StattReisen Berlin Tour] Lebensader Spree  
Datum: 07-06-2016
Lebensader Spree Mit dem Rad zu alten und neuen Ufern Das Berliner Schloss entsteht gerade neu, das Schloss Charlottenburg ist nach dem Zweiten Weltkrieg mit erheblicher Kraftanstrengung…  
164. Gedenkstätte Hohenschönhausen  
Datum: 19-05-2016
Gedenkstätte Hohenschönhausen Die Gedenkstätte befindet sich auf dem Gelände der früheren zentralen Untersuchungshaftanstalt des Ministeriums für Staatssicherheit. Sie erforscht die Geschichte der…  
165. [StattReisen Berlin Tour] Berlin kreuz und quer  
Datum: 12-05-2016
Berlin kreuz und quer Mit dem Fahrrad unterwegs Hauptstadt – Grüne Stadt – Kiezstadt Wir radeln zu Schlössern sowie zu bekannten und unbekannten Parks und werfen die üblichen als auch unübliche…  
166. [StattReisen Berlin Tour] Mit StattReisen durch den Frühling  
Datum: 28-04-2016
Mit StattReisen durch den Frühling Fontane-Jahr Fontane wanderte nicht nur durch Brandenburg. Viele seiner Romane spielen in Berlin und hier arbeitete er als Apotheker. Wir wandern auf den Wegen…  
167. [StattReisen Berlin Tour] Weißensee: Von versteckten Katern, grünen Heringen und mehr ...  
Datum: 10-03-2016
Weißensee: Von versteckten Katern, grünen Heringen und mehr ... Warum der Weiße See, der Namensgeber des Ortes, so heißt, was es mit grünen Heringen, die wiederum nichts mit dem Weißen See zu tun…  
168. [StattReisen Berlin Tour] Die Toteninsel  
Datum: 10-03-2016
Die Toteninsel Hier ruhen Geld und Geist des Grunewalds Eingeschnürt von Bahngleisen und nur über eine Brücke erreichbar liegt der Friedhof Grunewald auf einer Insel. Anfang der 1890er Jahre wurde…  
169. [StattReisen Berlin Tour] Prater, Fußball, Lagerbier  
Datum: 10-03-2016
Prater, Fußball, Lagerbier Bier- und Brauereigeschichten aus dem Prenzlauer Berg Schon 500 Jahre ist das Reinheitsgebot des Bieres alt. Damals war Berlin unbedeutender, als im 19. Jahrhundert im Zuge…  
170. [StattReisen Berlin Tour] Delikatessenmekka und Konsumtempel – die Wilmersdorfer Straße  
Datum: 10-03-2016
Delikatessenmekka und Konsumtempel – die Wilmersdorfer Straße Die Straßen von Berlin (7) Wenn der Charlottenburger in „die Stadt“ fuhr, dann meinte er die Wilmersdorfer Straße, mit ihren…