###TOPNAV###

Suchbox

Ergebnisliste

484 Treffer:
111. [StattReisen Berlin Tour] Aus dem Tuschkasten: Gartenstadt Falkenberg  
Datum: 23-06-2020
Aus dem Tuschkasten: Gartenstadt Falkenberg Auch diese Wohnsiedlung, eine von sechs der Berliner Moderne, zählt seit 2008 zum Weltkulturerbe. Ziemlich weit entfernt von der Reichshauptstadt Berlin…  
112. [StattReisen Berlin Tour] Weiß kann auch bunt: die Weiße Stadt  
Datum: 23-06-2020
Weiß kann auch bunt: die Weiße Stadt Ein Mangel an UNESCO-Welterebestätten herrscht in Berlin nicht, doch nicht alle stehen im großen Rampenlicht. Zum Beispiel die sogenannte „Weiße Stadt“, die…  
113. Die Straßen von Berlin  
Datum: 23-06-2020
 Buchung / Anfrage Die Straßen von Berlin Es gibt Straßen, die ziehen uns magisch an. Verschiedene Zeitschichten und Ereignisse überlagern sich, gestern und heute verbinden sich in einer…  
114. Was es sonst noch gibt  
Datum: 23-06-2020
Buchung / Anfrage Was es sonst noch gibt  
115. Woche der Brüderlichkeit  
Datum: 22-06-2020
Woche der Brüderlichkeit „Angst überwinden – Brücken bauen“ Mit unserem Programmbeitrag unterstützen wir als Bildungsträger auch im Jahr 2018 das Anliegen der Veranstaltung gegen Antisemitismus,…  
116. [StattReisen Berlin Tour] Freies Spiel der Kräfte und das Auge des Staates – die Chausseestraße  
Datum: 22-06-2020
Freies Spiel der Kräfte und das Auge des Staates – die Chausseestraße Die Straßen von Berlin (8) Vor dem Oranienburger Tor wurden seit dem 18. Jahrhundert Flächen für Sachen genutzt, die in der Stadt…  
117. [StattReisen Berlin Tour] Wunde der zerstörten Metropole: der Anhalter Bahnhof  
Datum: 22-06-2020
Wunde der zerstörten Metropole: der Anhalter Bahnhof Eine weitere Tour unserer neuen Serie, in der wir uns zu einem Platz oder Ort in der Stadt begeben und von dort aus betrachten, was uns umgibt.…  
118. [StattReisen Berlin Tour] Im Namen der politischen Kräfte: Wohnstadt Carl Legien  
Datum: 22-06-2020
Im Namen der politischen Kräfte: Wohnstadt Carl Legien Bruno Taut hat 4 der 6 Siedlungen der Moderne in Berlin entworfen und mitgestaltet, die 2008 als Weltkulturerbe anerkannt worden sind. Und auch…  
119. [StattReisen Berlin Tour] Öffentlich und politisch: Erinnerungen am Theodor-Heuss-Platz  
Datum: 22-06-2020
Öffentlich und politisch: Erinnerungen am Theodor-Heuss-Platz Schön ist der Theo, also der Theodor-Heuss-Platz, nun wirklich nicht. Kein Ort, um lange zu verweilen. Oder doch? Gleich um die Ecke…  
120. [StattReisen Berlin Tour] Grenzerfahrungen im Rondell: der Mehringplatz  
Datum: 22-06-2020
Grenzerfahrungen im Rondell: der Mehringplatz Eine weitere Tour unserer neuen Serie, in der wir uns zu einem Platz oder Ort in der Stadt begeben und von dort aus betrachten, was uns umgibt. Wir…