###TOPNAV###

Suchbox

Ergebnisliste

456 Treffer:
1. Stadtführung  
Datum: 14-04-2021
Buchung / Anfrage  
2. Stadtführungen Berlin  
Datum: 14-04-2021
Buchung / Anfrage StattReisen-Card Blog StattReisen im Film Berlin in Bildern Stadtspaziergänge in Berlin Wir bewegen Menschen – Berlin zu Fuß Entdecken Sie mit uns Berlin, wie…  
3. unSICHTBAR – Obelisken von Heinz Mack am Kurfürstendamm  
Datum: 13-04-2021
Ich muss gestehen, dass ich ein Herz für Übersehenes habe. Und so stelle ich auch diesmal in unserer Reihe „unSICHTBAR“ nichts vor, was man lange suchen müsste. Es ist kein versteckter oder…  
4. Beitrag  
Datum: 13-04-2021
Logo zur Startseite sprungmarke  
5. unSICHTBAR – Steglitzer Kriegsruine im Dornröschenschlaf  
Datum: 09-04-2021
Obwohl ich nun schon ein paar Jahre in Steglitz wohne, mache ich auf meinen Spaziergängern immer noch überraschende Entdeckungen. Zum Beispiel die Ruine in der Beymestraße. Bäume und Gestrüpp hinter…  
6. unSICHTBAR – Gartenglück auf Parzelle 8  
Datum: 06-04-2021
In diesem Jahr gibts eine Urkunde. Für 25 Jahre gärtnern im Schrebergarten! Frei nach dem Motto: „Wat braucht der Berliner um glücklich zu sein? Ne Laube, ´n Zaun und ´n Beet“ , beackere ich meinen…  
7. unSICHTBAR – Das frühere Berlin Document Center  
Datum: 02-04-2021
Zwischen Krummer Lanke und dem gleichnamigen U-Bahnhof in Zehlendorf liegt ziemlich versteckt der Wasserkäfersteig. Diese schmale Straße ist mit Natursteinen gepflastert und nur an einer Seite mit…  
8. unSICHTBAR – die Christophoruskirche in der Siemensstadt  
Datum: 30-03-2021
Wenn zu Ostern die Glocken läuten, klingt es für mich immer nach einem Willkommensgruß an den Frühling. Und bald ist es wieder so weit. Auch in der Siemensstadt werden am Ostersonntag die Glocken der…  
9. Berlin 360°  
Datum: 29-03-2021
Berlin 360° Wir begeben uns zu einem Platz oder Ort in der Stadt und betrachten von hier, was uns umgibt und dringen zu den Schichten und Geschichten vor, die diesem Ort eine besondere Aura…  
10. [StattReisen Berlin Tour] Lichtes Dörfchen an der Avus: die Siedlung Eichkamp  
Datum: 29-03-2021
Lichtes Dörfchen an der Avus: die Siedlung Eichkamp Eichkamp ist benannt nach der gleichnamigen Revierförsterei im Grunewald, die vor 1900 noch „Wilmersdorrfischer Eichelkamp“ hieß. „Ein lichtes…